Die BBBank unterstützt die Jugendeinrichtung Schloss Stutensee in ihrem Projekt ‘Wasserspender – Nachhaltiges Wasser für alle!’ durch eine Förderung von 7.500 Euro.
Das Projekt der Jugendeinrichtung ziele darauf ab, von PET-Flaschen wegzukommen und den Lieferverkehr zu reduzieren. Das Projekt solle zusätzlich die Ökologie stärken und ein Vorbild für Kinder und Jugendliche sein, so das Vorhaben der Jugendeinrichtung Schloss Stutensee. Hierfür sollen einige Bereiche der Einrichtung mit Wasserspendern ausgestattet werden. Durch die Spende der BBBank konnte das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum (mit Förderpunkt emotionale und soziale Entwicklung) bereits mit Wasserspendern ausgestattet werden. Bei den ca. 250 Schülerinnen und Schüler sowie bei den Lehrkräften würden die Geräte sehr gerne angenommen, so die Schulleiterin Ursula Botz.
Beim Befüllen der Flaschen gelten die aktuellen Hygienevorschriften. „ Eine kurze Verunsicherung, dass wir die Wasserspender zu Zeiten von Corona installieren, gab es“, beschreibt Konrektor Manfred Dörner die Einführung der neuen Geräte. Mit innenliegenden Zapfhähnen hätten die Wasserspender jedoch den Hygienestandard, wie zum Beispiel in Krankenhäuser.
Der Ursprung und die Tradition der Genossenschaftsbank liegt im Bereich des öffentlichen Dienstes. „Dies verbindet natürlich“, erklärt Stefan Kunz, Filialdirektor der BBBank Karlsruhe-Rüppurr, „daher sind wir sehr gerne Wasser – Pate der Schloss – Schule und freuen uns, dass wir die Jugendeinrichtung und die Schule erneut unterstützen können .“
Quelle: Jugendeinrichtung Schloss Stutensee
forum Kommentare