Neues Notstromaggregat in Stutensee

Neues Notstromaggregat

Beitragsbild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 23.07.2020 19:45 | Keine Kommentare

Vergangene Woche wurde ein neu beschafftes Notstromaggregat für den Katastrophenschutz in Stutensee in Dienst gestellt.

Dabei wurden 17 Vertreter:innen der Freiwilligen Feuerwehr und der Stadtverwaltung Stutensee in die Bedienung vom Hersteller eingewiesen. Das mobile Aggregat werde künftig im Feuerwehrhaus im Stadtteil Friedrichstal stationiert sein und könne bei Bedarf zügig an allen erforderlichen Orten in Stutensee eingesetzt werden, berichtet die Stadtverwaltung Stutensee. Es diene hauptsächlich der Energieeinspeisung im Falle eines größeren und länger anhaltenden Ausfalls der Stromversorgung und könne beispielsweise die Spechaahalle im Stadtteil Spöck als Notunterkunft im Katastrophenfall für rund 17 Stunden mit Strom versorgen. Das Aggregat sei mit einem auf neun Meter Höhe ausfahrbarem Lichtmast und entsprechenden Leuchtmitteln ausgestattet und könne im Bedarfsfall auch von der Freiwilligen Feuerwehr Stutensee zur Ausleuchtung von Einsatzstellen genutzt werden. Insgesamt habe die Stadt Stutensee rund 49.000 Euro in die Beschaffung des Notstromaggregats investiert. Für die Zukunft seien weitere Maßnahmen in diesem Zusammenhang geplant.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen