meinstutensee.de


Stutensee steigert sich beim Stadtradeln

Bild: Jonas Riedel

Von Martin Strohal | 21.07.2020 21:44 | Keine Kommentare

Am vergangenen Wochenende ist die diesjährige Stadtradeln-Aktion zu Ende gegangen. Stutensee hatte sich zum zweiten Mal daran beteiligt. Die Zahl der Teilnehmer vergrößerte sich im Vergleich zum letzten Jahr.

971 aktiv Radelnde verzeichnet das Stadtradeln-Portal für Stutensee, eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den 823 Teilnehmern im vergangenen Jahr. Die größte Teilnehmergruppe mit 294 Personen stellt das Thomas-Mann-Gymnasium.

Die mit dem Rad zurückgelegte Strecke während der drei Wochen vom 28. Juni bis 18. Juli 2020 stieg auf knapp 250.000 Kilometer (Vorjahr: etwa 172.000 Kilometer).

Noch einige Tage ist es den Teilnehmern möglich, gefahrene Strecken nachzutragen, bevor die endgültige Wertung feststeht. Nach aktuellem Stand erreicht Stutensee unter allen deutschlandweit teilnehmenden Kommunen den 58. Platz (von 1335). In Baden-Württemberg belegt die Große Kreisstadt Platz 16 (von 323). Im Landkreis Karlsruhe führt Stutensee als einzeln angemeldete Kommune deutlich vor Bruchsal mit etwa 154.000 Kilometern.

Bildquellen

  • STADTRADELN: Jonas Riedel

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X