meinstutensee.de


Tanzmariechen Paula ist Bundessiegerin der Dance-Challenge

Siegerehrung: vlnr Timo Effenberger (Vizepräsident der Piraten), Peter Rensch (Präsident der Piraten), Tanzmariechen Paula, Jana Eßbauer (DAK Karlsruhe)

Bild: Piraten Stutensee

Von Martin Strohal | 08.08.2020 20:32 | Keine Kommentare

Paula vom Karnevalsclub „Die Piraten“ Stutensee e.V. hat die beste Choreographie bei der DAK-Dance-Challenge abgeliefert. Nach dem Sieg in Baden-Württemberg bekam sie die meisten Stimmen beim jetzt abgeschlossenen Online-Voting. Unter mehr als 1.000 Teilnehmern fand Paula in der Altersgruppe Kids die meisten Unterstützer. Das teilt die DAK in einem Pressebericht mit. Die Siegerin lädt die Krankenkasse nun zu einem professionellen Videodreh ein. Wegen der Corona-Krise hatte die DAK-Gesundheit in diesem Jahr einen Solo-Tanz-Wettbewerb anstelle ihres Dance-Contest gestartet. Auftritte von Tanzgruppen waren auf Grund der Abstandsregeln ja nicht möglich. Die online eingereichten Videos wurden sowohl von einer Jury als auch durch zwei Online-Votings bewertet.

Als einer der neun Regionalsieger mobilisierte Paula viele Menschen und begeisterte mit der tollen Performance. „Für mich persönlich ist dieser Sieg keine Überraschung, sondern die Belohnung für Tanzen auf Leistungssport-Niveau. Außerdem hat unser Daumendrücken ja vielleicht auch geholfen“, sagt Jana Eßbauer, Leiterin von der DAK-Gesundheit in Karlsruhe.

“Wir sind mega glücklich und stolz”, so Nadja Müller, Paulas Mutter. “Denn das heißt ja, dass Paula nicht nur die Jury überzeugen konnte, sondern wohl ein großer Fanclub hinter ihr steht. Es ist toll, dass dieser Sport auch mal Anerkennung bekommt.”

Die Preisverleihung fand in kleinem Rahmen vergangenen Mittwoch im Vereinsheim der Piraten statt. Als Gewinnerin erhält Paula die Chance, in einem professionellen Videodreh ihre Choreografie in Szene zu setzen.

Bildquellen

  • Siegerehrung Tanzmariechen Paula: Piraten Stutensee
  • Siegerehrung Tanzmariechen Paula: Piraten Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X