[Update] S2 bei Blankenloch Nord entgleist

Entgleiste Stadtbahn S2 Blankenloch Nord

Beitragsbild: Jessica Reichert

Von Martin Strohal | 13.10.2020 7:45 | Keine Kommentare

Wie die Karlsruher Verkehrsbetriebe am heutigen Dienstag Morgen mitgeteilt haben, ist ein Fahrzeug der Linie S2 zwischen Reitschulschlag und Spöck entgleist. Die S2 endet von Karlsruhe kommend deshalb am Reitschulschlag.

Es verkehrt ein Pendelfahrzeug (Straßenbahn) zwischen Spöck Richard-Hecht-Schule und Blankenloch Nord. Zwischen Blankenloch Nord und Reitschulschlag pendeln zwei Busse. Störungsende voraussichtlich um 12:00 Uhr.

Ergänzung (10.50 Uhr):

Wie die Pressestelle des KVV auf Anfrage mitteilt, ist die Bahn gegen 2 Uhr heute Nacht entgleist. Es seien keine Fahrgäste im Fahrzeug gewesen, dem Fahrer sei nichts passiert. Das zweite Drehgestell des Fahrzeugs ist aus den Gleisen gesprungen. Die Bergung gestalte sich kompliziert. Zur Ursache könne noch nichts Genaues gesagt werden. Die Stelle werde intensiv untersucht. Kurz nach 10 Uhr konnte die betroffene Bahn von Blankenloch Nord wieder abfahren.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen