Bedürftigen Kindern in Stutensee eine Freude machen

Weihnachtswunschgeschenkebaum

Beitragsbild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 07.11.2020 10:00 | Keine Kommentare

Auch in diesem Jahr rufen Oberbürgermeisterin Petra Becker und der Verein „Essen für Alle e.V.” die Stutenseer Bürger:innen dazu auf,  Wunschpatinnen und Wunschpaten für bedürftige Kinder ihrer Stadt zu werden. Mit der Weihnachtswunschgeschenkebaum-Aktion soll ein solidarisches Zusammenrücken erfahrbar und hilfsbedürftigen Menschen und Familien eine Freude gemacht werden.

Die Stadtverwaltung Stutensee informiert. Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 15 Jahren aus dem Kreis der Familien, die Jobcenter- oder Asylbewerberleistungen beziehen, dürfen ihre Wünsche (bis zu einer Höhe von 25 Euro) an das FamilienBüro Stutensee senden. Die Wünsche werden dort registriert und in eine anonymisierte Wunschliste gepackt. Ab Donnerstag, den 26. November 2020 wird diese auf der Homepage der Stadt Stutensee veröffentlicht.

Wunschzettel für Kinder sind seit Donnerstag auf der Website der Stadtverwaltung zum Download verfügbar. Zusätzlich liegen diese im Tafelladen Stutensee aus. Bis Montag, den 23. November sollen die ausgefüllten Listen per E-Mail an familienbuero@stutensee.de oder in die Briefkästen (Rathaus Stutensee/ BürgerBüro Friedrichstal, Spöck und Staffort) zurück an das FamilienBüro Stutensee gehen. Beigelegt soll sich die erste Seite eines aktuellen Bescheides ALG II oder Asylbewerberleistung befinden. Wunschpaten können einen Wunsch auswählen und diesen an rathaus@stutensee.de senden. Bis Donnerstag, den 17. Dezember sollte das eingepackte Geschenk beim Evangelischen Pfarramt Michaelisgemeinde, Gymnasiumstraße 4, Blankenloch (alternativ auch das FamilienBüro Stutensee) abgegeben werden. Kurz vor Weihnachten verteilen Mitarbeiter des FamilienBüro die Geschenke an die Kinder.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen