meinstutensee.de


Gemeinderat Franz Gelmar verstorben

Franz Gelmar

Bild: SPD Stutensee

Pressemitteilung von SPD Stutensee | 12.11.2020 21:52 | Keine Kommentare

Die SPD Stutensee trauert um ihren Genossen Franz Gelmar. Gelmar ist laut Mitteilung der Partei am Sonntag, 8. November, im Alter von 85 Jahren verstorben.

Gelmar war seit dem 1. September 1969 Mitglied in der Sozialdemokratischen Partei. Er war eines der Gründungsmitglieder des damaligen SPD-Ortsvereins Friedrichstal, der im November 1969 gegründet wurde. Letztes Jahr wurde ihm die Goldene Ehrennadel für seine 50-jährige Mitgliedschaft verliehen.

“Über weite Strecken seines Lebens in Friedrichstal bzw. Stutensee hat er als Gemeinderat für die SPD die Geschicke der Stadt mitbestimmt und als Ortschaftsrat viel zum Erreichen der heutigen Lebensqualität in Friedrichstal beigetragen”, so seine Parteifreunde in ihrem Nachruf. “Als Vertreter der Stadt Stutensee hat er sich stets für die Städtepartnerschaften mit St. Riquier und insbesondere Tolna stark gemacht.”

Quelle: SPD Stutensee

Bildquellen

  • Franz Gelmar: SPD Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen