meinstutensee.de


K3533: Sperrung Richtung Graben verlängert sich

Baustelle K3533 am 31.10.2020

Bild: Leserfoto

Von Martin Strohal | 02.11.2020 21:19 | 1 Kommentar

Seit Anfang Mai ist die Kreisstraße 3533 zwischen Friedrichstal und Graben-Neudorf voll gesperrt. Bis Ende Oktober sollten die beiden Brückenbauwerke erneuert werden.

Ein Leser wies uns darauf hin, dass der Oktober inzwischen vorbei, die Baustelle jedoch längst nicht abgeschlossen sei. Wir haben deshalb beim zuständigen Landratsamt nachgefragt.

“Die Bauwerke wurden zwischenzeitlich fertiggestellt”, berichtet Patrick Bohner vom Amt für Straßen. Was noch fehle, sei die Anpassung der Straße (Erdbau und Asphalt) an die neuen Bauwerke. “Die Verzögerungen liegen an der für die Brückenbauarbeiten erforderlichen aufwändigen Wasserhaltung, aber auch an einem leicht verzögerten Baubeginn der Baufirma”, erläutert er.

Mit einer Fertigstellung werde nun – vorbehaltlich der Witterung – bis Ende November gerechnet.

Bildquellen

  • Baustelle K3533: Leserfoto
  • Baustelle K3533: Leserfoto

Kommentare

FH...

…als regelmäßiger Besucher dieser Baustelle liegen die Verzögerungen nach meiner Wahrnehmung eher daran, dass dort die Baufirma öfters mal nicht anwesend war…