meinstutensee.de


Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Ausgediente Weihnachtsbäume

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 05.01.2021 10:46 | Keine Kommentare

Wie bereits berichtet, findet in diesem Jahr keine Christbaumsammlung statt. Jeder muss seinen Baum selbst entsorgen. Doch wie sieht es für diejenigen aus, die nicht die Möglichkeit haben, zum Blankenlocher Wertstoffhof zu fahren? Und kommt es dort nicht zu großem Andrang, weil auch die Biomüll-Entsorgung beginnt?

In Stutensee gibt es zwei Möglichkeiten, den Weihnachtsbaum zu entsorgen, teilt uns die Stadtverwaltung mit: Er kann am Stück im Wertstoffhof Blankenloch abgegeben werden – und nur dort. Oder man zerkleinert den Baum, indem man mit einer Astschere die Zweige abschneidet und gegebenenfalls den Stamm zersägt. Diese Einzelteile – Reisig und Stamm getrennt – können auch auf den Grüngutsammelstellen in den Stadtteilen abgegeben werden.

Die Öffnungszeiten an den folgenden Tagen:

Wertstoffhof Blankenloch (Hasenäckerweg):
Dienstag, 05.01.21 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Donnerstag 07.01.21 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag 08.01.21 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Samstag, 09.01.21 von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Grüngutsammelstellen in den Stadtteilen:
Samstag, 09.01.21 von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Probleme bei der Anfahrt in Blankenloch aufgrund eines erhöhten Aufkommens durch die Biomüllanlieferung sieht die Stadtverwaltung nicht. Biomüll und Christbäume würden auf dem Wertstoffhof an getrennten Bereichen angenommen werden. Zudem sei der Platz vor Weihnachten geräumt worden.

Bildquellen

  • Weihnachtsbaumsammeln: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen