meinstutensee.de


Stabbrandbombe auf Stafforter Grünabfallplatz gefunden

Stabbrandbombe auf dem Grünabfallplatz Staffort

Bild: Thomas Riedel

Von Thomas Riedel | 27.02.2021 16:30 | Keine Kommentare

Am Samstagvormittag wurde auf dem Grünabfallplatz in Staffort eine Stabbrandbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Ein Anlieferer von Grünabfällen machte einen Mitarbeiter des Grünabfallplatz auf die Bombe aufmerksam. Der Mitarbeiter verständigte sofort die Polizei.

Mittels Bildübertragung der Polizei zum Kampfmittelbeseitigungsdienst in Stuttgart konnte die Echtheit der Bombe bestätigt werden. Ein direkter Einsatz des Dienstes aus Stuttgart war allerdings nicht notwendig, da von der Brandbombe selbst keine Gefahr ausging. Die Bombe wurde von der Polizei in einen Behälter geschlossen und bis zur Abholung des Kampfmittelräumdiensts unter Verschluss gebracht. Direkte Gefahr besteht nur in Zusammenhang mit offenem Feuer und Glut, so die Experten.
Wie die Stabbrandbombe auf den Platz gelangt ist, ist nicht bekannt.
Im Einsatz waren die Polizei Karlsruhe sowie das Ordnungsamt der Stadt Stutensee.

Bildquellen

  • Stabbrandbombe Grünabfallplatz Staffort: Thomas Riedel

Kommentare

Kommentare sind geschlossen