meinstutensee.de


Kostenlose Corona-Tests in der Festhalle

Symbolbild

Bild: pixabay.com

Von Martin Strohal | 08.03.2021 14:45 | Keine Kommentare

Ab Dienstag, den 9. März, öffnet die Stadt Stutensee ein Testzentrum für Corona-Antigentests in der Blankenlocher Festhalle. Geöffnet sein wird es dienstags und donnerstags nachmittags sowie samstags. Tests sind pro Person einmal pro Woche kostenlos möglich. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Das Corona-Testzentrum Stutensee wird sechs Teststrecken aufweisen und regulär dienstags sowie donnerstags von 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 15 Uhr öffnen, eine Terminvereinbarung ist zunächst nicht erforderlich, lediglich ein Ausweisdokument muss vorgelegt werden. Die Inanspruchnahme des Testangebots ist für die Allgemeinheit vorerst auf einmal je Kalenderwoche beschränkt und kostenfrei. Im gesamten Testzentrum gilt mit Ausnahme zur Abnahme eines entsprechenden Rachen- oder Nasenabstriches die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. Fällt ein entsprechender Test positiv aus, greifen die Isolations-Vorgaben der Corona-Verordnungen des Landes, bis das Ergebnis durch den präziseren PCR-Test überprüft wurde.

Am Samstag, den 13. März, wird das Testzentrum den Wahlhelfer:innen der anstehenden Landtagswahl vorbehalten und für die Öffentlichkeit geschlossen sein.

Bildquellen

  • Corona-Virus: pixabay.com

Kommentare

Kommentare sind geschlossen