32-jähriger Pkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und wird schwer verletzt

Unfall L560 Höhe Friedrichstal

Beitragsbild: Thomas Riedel

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 06.05.2021 20:22 | Keine Kommentare

Ein 32 Jahre alter Pkw-Fahrer ist am Donnerstag gegen 14.50 Uhr auf der Landesstraße 560 bei Stutensee von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und wurde schwer verletzt.

Nach ersten polizeilichen Feststellungen war der 32-Jährige auf der L 560 in südlicher Richtung unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve vor der Abfahrt nach Friedrichstal und Staffort kam der Fahrer möglicherweise wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld.

Der Mann kam unter Einsatz eines Rettungsdienstes mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch die örtliche Feuerwehr war zur Unterstützung vor Ort.

Wegen des Unfalls war die Fahrbahn halbseitig gesperrt und der Verkehr in Richtung Karlsruhe wurde über die Gegenfahrbahn geleitet. Wegen Umleitungsmaßnahmen war auch die Auffahrt nach Stutensee gesperrt. Es kam teils zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Der Kleinwagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt bei etwa 10.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen