meinstutensee.de


Bußgelder per Kreditkarte oder Paypal bezahlbar

Symbolbild

Bild: rupixen/pixabay.com

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 07.06.2021 16:07 | Keine Kommentare

Bußgelder, die infolge von Ordnungswidrigkeiten wie beispielsweise geringen Geschwindigkeitsübertretungen im Straßenverkehr verhängte wurden, können künftig auch online bezahlt werden, das teilt die Stadtverwaltung mit.

Die Stadtverwaltung bietet ab sofort im Ordnungswidrigkeiten-Portal die Möglichkeit an, Bußgelder per Kreditkarte oder dem Online-Bezahldienst „Paypal“ zu entrichten. Ein Link oder QR-Code im Schreiben zu einer Ordnungswidrigkeit führt direkt zum Portal und zur bereits bekannten Online-Anhörung. Neu zu finden ist hier ab sofort der entsprechenden Button „Ich möchte jetzt bezahlen“.

Trotz der neuen Zahlungsmöglichkeiten sei auch eine Überweisung weiterhin möglich.

Die Stadtverwaltung plane, mittelfristig weitere Bürgerserviceangebote mit Online-Bezahlung einzurichten. 

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Bezahlung mit Kreditkarte: rupixen/pixabay.com

Kommentare