meinstutensee.de


[Update] Gestörte Brandmeldeanlage in Grundschule Büchig

Theodor-Heuss-Grundschule Büchig

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 28.06.2021 12:55 | Keine Kommentare

Die Sorge ist groß bei einigen Eltern, deren Kinder die Grundschule in Büchig besuchen. Der Feueralarm sowie die Sprechanlage würden nicht mehr funktionieren, schreibt uns eine Leserin. Schon vorher sei der Alarm in vielen Zimmern nicht zu hören gewesen. Die Rektorin der Schule hätte die Stadt bereits mehrfach informiert. “Das Problem ist seit Jahren dort bekannt, es wird nichts getan”, so die Leserin.

“Die Rektorin der Theodor-Heuss-Grundschule, Michaela Schönthal, hat Anfang dieser Woche die Stadtverwaltung auf eine potenzielle Fehlfunktion der Anlage hingewiesen”, teilt die Pressestelle der Stadtverwaltung auf unsere Anfrage hin mit. Nachdem kürzlich die Akkus für die Notstromversorgung auf Störung gegangen seien, sei die Anlage durch einen Techniker überprüft und der Akku getauscht worden. Leider sei es nun erneut zu einem Ausfall gekommen, den die Schulleitung auch der Stadt gemeldet hat. Die Verwaltung habe daraufhin unverzüglich die zuständige Fachfirma, die die gesamte Technik erneuerte, mit einer Überprüfung und gegebenenfalls erforderlichen Schadensbehebung beauftragt. “Das Unternehmen hat uns zwischenzeitlich bestätigt, Anfang kommender Woche eine entsprechende Wartung vorzunehmen”, so die Stadtverwaltung.

Ergänzung vom 30.06.2021: “Die ausführende Firma hat uns heute davon in Kenntnis gesetzt, dass die Anlage repariert und damit wieder voll funktionsfähig ist”, teilt die Stadtverwaltung mit.

Bildquellen

  • Theodor-Heuss-Grundschule Büchig: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen