meinstutensee.de


Start der Stadtradeln-Aktion 2021

Stadtradeln 2021

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 12.06.2021 7:39 | Keine Kommentare

Am Sonntag, den 27. Juni startet wieder das Stadtradeln in Stutensee. Bis zum 17. Juli können hierfür mit dem Rad zurückgelegte Kilometer gesammelt werden. Die Stadtradeln-Aktion ist eine Kampagne des “Klimabündnis europäischer Kommunen.”

Die Stadtverwaltung Stutensee lädt die Bürger:innen zur Teilnahme an der Stadtradel-Aktion ein. Jegliche mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer können über die Webseite, die entsprechende App oder im Rathaus eingereicht werden. Zur Sammlung möglichst vieler Kilometer können ebenso Teams, wie etwa von lokalen Unternehmen, Schulklassen oder Vereinen gegründet werden. Zwischenzeitlich haben sich über 40 Teams und an die 300 Radelnden eingetragen. Aufgrund der Pandemie werde auch bei der diesjährigen Teilnahme von Radtour-Aktionen in größeren Gruppen abgesehen.

Die Stadt Stutensee wurde im Rahmen Ihrer erstmaligen Teilnahme an der Stadtradeln-Aktion 2019 Landkreissiegerin, im vergangenen Jahr toppten die Stutenseer Radelnden dieses Ergebnis mit über 60.000 zusätzlichen Kilometern. Neben dem ersten Platz im Landkreis lag Stutensee 2020 auch bundesweit im Vergleich mit Kommunen derselben Größenordnung auf dem vierten Platz.

Begleitet wurde die Aktion zudem von einem Fragebogen zur Radverkehrssituation, die draus resultierenden Verbesserungsvorschläge seien zwischenzeitlich umgesetzt worden.

Video von meinstutensee.de über die erste Teilnahme Stutensees an dieser Aktion im Jahr 2019:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Stadtradeln 2021: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen