Chlorgeruch sorgt für Feuerwehreinsatz

Beitragsbild: Jessica Reichert

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 13.07.2021 17:15 | Keine Kommentare

Chlorgeruch in einem Privathaus der Silcherstraße in Friedrichstal sorgte am Dienstag gegen 12.10 Uhr für den Einsatz der Feuerwehr.

Eine 78 Jahre alte Bewohnerin hatte zuvor über Atemprobleme geklagt und einen Rettungsdienst verständigt. Die Kräfte vernahmen vor Ort starken Chlorgeruch und verständigten schließlich die Feuerwehr. Anschließend verbrachten sie die Frau vorsorglich in ein Krankenhaus.

Wie sich vor Ort als Ursache erwies, waren in einem Eimer Chlortabletten für den Betrieb eines Pools gelagert, die wohl mit Feuchtigkeit reagierten.

Letztlich ließen die Wehrleute das Material ausdampfen und veranlassten die ordnungsgemäße Entsorgung.

Hinweise auf eine falsche Lagerung oder fahrlässigen Umgang mit den Chlortabletten ergaben sich von polizeilicher Seite bislang nicht.

Neben zwei Streifen des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt waren von der Freiwilligen Feuerwehr Stutensee, Kraichtal und Karlsdorf-Neuthard Kräfte im Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen