Corona-Schutzimpfungs-Aktion für Schüler:innen

Symbolbild

Beitragsbild: pixabay.com

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 22.07.2021 21:40 | Keine Kommentare

Die Stadt Stutensee organisiert BioNTech/Pfizer-Impfangebot gegen das Coronavirus insbesondere für Kinder und Jugendliche vor den Sommerferien sowie für sonstige Interessierte.

Die Stadt Stutensee organisiert gemeinsam mit den mobilen Impf-Teams des Landkreises Karlsruhe eine Impfaktion insbesondere für Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 17 Jahren an der Festhalle Stutensee. Am letzten Schultag vor den Sommerferien, Mittwoch, den 28. Juli, besteht auch für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren die Möglichkeit, sich mit einer Erstimpfung gegen das Coronavirus immunisieren zu lassen. Aber auch Personen über 18 Jahren sind dazu eingeladen, das Impfangebot zu nutzen. Verimpft wird dabei ausschließlich der mRNA-Impfstoff „Comiratny“ von BioNTech/Pfizer, der in Deutschland und europaweit für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren zugelassen ist. Das Vakzin wird in zwei Dosen verabreicht, die Zweitimpfung soll binnen drei bis sechs Wochen nach der Erstverabreichung erfolgen und kann in den Kreisimpfzentren Bruchsal-Heidelsheim sowie in Sulzfeld ohne Termin oder nach Terminvereinbarung über einen Hausarzt erhalten werden.

Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren dürfen sich nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gegen das Coronavirus (SARS-CoV-2) impfen lassen, ab 16 Jahren ist eine Einverständniserklärung ausreichend.

Termine für die Impf-Aktion können wie üblich über die Corona-Hotline der Stadt Stutensee unter Telefon 07244/969-334 vereinbart werden.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen