meinstutensee.de


Tafel Blankenloch feiert 10-Jähriges Jubiläum

Ehrenamtliche Mitarbeitende der ersten Stunde

Bild: CV/ Hermann

Pressemitteilung von Caritasverband Bruchsal e.V. | 25.07.2021 21:43 | Keine Kommentare

Die Außenstelle der Bruchsaler Tafel in Blankenloch feiert dieses Jahr zehnjähriges Bestehen. Gemeinsam mit dem DRK, Caritas, der Diakonie und dem Verein Essen für alle e.V. wurde 2011 die Idee einer Außenstelle umgesetzt.

„Als vor zehn Jahren die Idee aufkam, einen Tafelladen in Blankenloch zu eröffnen, war ich zuerst skeptisch, ob wir das hinbekommen”, blickte Pfarrer Jörg Seiter in die Vergangenheit zurück. “Doch meine Angst war unbegründet, denn Gott öffnet Türen, um etwas Gutes zu tun. Und dank dem großen Engagement aller Beteiligten stehen wir nun hier.“

Caritas-Vorstandsvorsitzende Sabina Stemann-Fuchs bedankte sich bei allen Unterstützern und Unterstützerinnen. Neun Ehrenamtliche der ersten Stunde erhielten den Ehrenbrief des Diözesan-Caritasverbandes Freiburg für ihre langjährige Mitsorge und Mitarbeit. Jeden Dienstag und Donnerstag versorgen diese bis zu 50 Personen mit Lebensmitteln.

Oberbürgermeisterin Petra Becker: “Das Engagement aller Beteiligten, vor allem der Bürgerinnen und Bürger begeistert mich! Der Tafelladen bietet nicht nur die Möglichkeit günstig einzukaufen, sondern ist ein Raum für Interaktion, soziales Miteinander und Austausch”.

Quelle: Caritasverband Bruchsal e.V.

Bildquellen

  • Jubiläum Tafel Stutensee: CV/ Hermann

Kommentare

Kommentare sind geschlossen