L559: Frontal in den Gegenverkehr

Beitragsbild: Thomas Riedel

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 31.08.2021 16:34 | Keine Kommentare

Ein schwerer Unfall passierte am Dienstag auf der Landesstraße 559 von Friedrichstal kommend in Richtung Eggenstein. Es waren vier Fahrzeuge beteiligt, drei Personen wurden verletzt. Das berichtet die Polizei.

Ein 27-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto gegen 15.15 Uhr auf der L559 in Richtung Leopoldshafen und geriet in einer leichten Rechtskurve in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw mit Anhänger und schleuderte dann gegen ein weiteres Fahrzeug. In diesem Fahrzeug wurde die 48-jährige Fahrerin verletzt. In dem entgegenkommenden Auto mit Anhänger wurde die 49-jährige Beifahrerin verletzt. Auch der 27-jährige vermutliche Unfallverursacher wurde mittelschwer verletzt.

Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Der Gesamtsachschaden dürfte nach ersten Einschätzungen bei ungefähr 50.000 Euro liegen.

Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Alle vier unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die L559 musste zur Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden, eine Reinigung der Fahrbahn durch ein Spezialfahrzeug war notwendig.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen