meinstutensee.de


[Video] Wissensfragen zur Bundestagswahl

Bundestagswahl 2021

Bild: meinstutensee.de

Von Martin Strohal | 07.08.2021 21:07 | Keine Kommentare

Bevor die Bundestagswahl kurz bevor steht und wir unsere Erklärvideos veröffentlichen, heute noch etwas zum “Warmwerden”. Unsere Reporterinnen Madita, Annalena und Sofie haben Menschen auf der Straße befragt, wer denn der erste Kanzler der Bundesrepublik gewesen ist. Die richtige Antwort wussten alle Befragten. Bei der Dauer einer Legislaturperiode gab es schon leichte Unsicherheiten – vier Jahre oder doch fünf? Am meisten geraten wurde bei der Frage, welcher Kanzler bislang die längste Amtszeit hatte. Kohl? Merkel? Oder doch Schmidt? Schauen Sie unser neuestes Video an – und abonnieren unseren YouTube-Kanal!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In den nächsten Wochen vor der Wahl am 26. September werden wir auf meinstutensee.de vier Erklärvideos veröffentlichen sowie Steckbriefe aller Direktkandidaten in unserem Wahlkreis und Fragebögen zu großen Themen, bei denen wir die Antworten der im Bundestag vertretenen Parteien einander gegenüberstellen.

Bildquellen

  • Bundestagswahl 2021: meinstutensee.de

Kommentare

Kommentare sind geschlossen