meinstutensee.de


Kalender: Ein Jahr Blankenlocher Ortsgeschichte

Bildkalender Blankenloch und Büchig 2022

Bild: Heimat- und Museumsverein Blankenloch/Büchig

Von Martin Strohal | 03.09.2021 21:03 | Keine Kommentare

Der Dorfbach in der Hauptstraße, das alte Rathaus, das Blankenlocher “Freibad” – die Brücke am Mühlenweg über die Pfinz – diese und neun weitere Aufnahmen zeigt der neue Wandkalender für Blankenloch und Büchig für das Jahr 2022. Er ist für 14 Euro erhältlich.

Der Heimat- und Museumsverein Blankenloch/Büchig e.V. hat sich mit der Kalendermanufaktur zusammengetan und einen professionell sowie ansprechend gestalteten Wandkalender im Format DIN A4 quer zusammengestellt. “Bei der Auswahl der Bilder haben wir versucht, Aufnahmen zu finden, die noch nicht häufig veröffentlicht beziehungsweise gezeigt wurden und eine noch druckfähige Qualität aufweisen”, erklärt Claus J. Mielicke, Vorsitzender des Vereins. Die Bilder zeigen überwiegend Gebäude- und Straßenansichten. Es sind aber auch Szenen mit Personen wie Johann Kammerer mit seinem Pferdefuhrwerk enthalten. Alle Aufnahmen stammen aus den Jahren 1900 bis 1960 aus Blankenloch und Büchig.

Der Kalender ist für 14 Euro bei der Bücheroase, der Stutensee-Apotheke, der Blumenapotheke sowie im Bürgerbüro im Rathaus Blankenloch erhältlich. Er ist eine schöne Erinnerung an frühere Zeiten und führt die großen Veränderungen vor Augen, die in den letzten hundert Jahren stattgefunden haben.

Bildquellen

  • Bildkalender 2022 Blankenloch und Büchig: Heimat- und Museumsverein Blankenloch/Büchig

Kommentare

Kommentare sind geschlossen