meinstutensee.de


Tamara Schönhaar neue Baubürgermeisterin in Stutensee

Tamara Schönhaar

Bild: privat

Von Martin Strohal | 25.10.2021 19:47 | Keine Kommentare

OB Petra Becker, Tamara Schönhaar

Stutensee bekommt eine neue Baubürgermeisterin. In der heutigen Sitzung des Gemeinderats wurde Tamara Schönhaar, die bislang in der Gemeindeverwaltung Pfinztal beschäftigt ist, zur neuen Ersten Beigeordneten gewählt.

Schönhaar erhielt in der geheimen Wahl durch den Gemeinderat heute Abend 15 der 26 Stimmen. Ihr Gegenkandidat Andreas Emmerich, Bauamtsleiter von Neulußheim, kam auf 11 Stimmen. Schönhaar tritt die Nachfolge von Sylvia Tröger als Leiterin des Dezernat II an.

Zuvor stellten sich beide dem Gremium in einer kurzen Ansprache vor und beantworteten Fragen der Fraktionen. Auf die Stelle waren 19 Bewerbungen eingegangen. Nach Gesprächen mit Ältestenrat und den Fraktionen des Gemeinderats waren Schönhaar und Emmerich zur Wahl in öffentlicher Sitzung ausgewählt worden. Dieses Verfahren wurde vom Gemeinderat einstimmig gebilligt.

Die bisherige Amtsinhaberin Sylvia Tröger war im Sommer vor Ablauf ihrer Amtszeit überraschend zurückgetreten.

Bildquellen

  • Wahl Tamara Schönhaar: Martin Strohal
  • Tamara Schönhaar: privat

Kommentare

Kommentare sind geschlossen