meinstutensee.de


Nistkastenaktion in Spöck

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 14.11.2021 11:41 | Keine Kommentare

Ende Oktober kontrollierte und reinigte der Verein der Vogelfreunde Spöck mit Unterstützung des städtischen Bauhofs die Nistkästen an der alten Trafostation.

Die Nistkasten-Aktion fand am 27. Oktober an der Trafostation in der Goethestraße in Spöck statt und wurde vom Bauhof mit einer Hubarbeitsbühne unterstützt. Die Vogelfreunde hatten sich auf Anfrage bereit erklärt, sie durchzuführen. Die Nistkästen waren 2019 auf Anregung aus der Bevölkerung angebracht worden.

Die regelmäßige Kontrolle und fachgerechte Säuberung von Nistkästen sei notwendig. Ohne diese Arbeitsmaßnahmen würden die Nistkästen bald nicht mehr ihre Funktion erfüllen. Mit der alleinigen Aufhängung von Nisthilfen sei es nicht getan, so die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Nistkastenaktion: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen