Friedrichstaler Postfiliale öffnet Ende Januar wieder

Postfiliale Löwenstraße

Bild: Martin Strohal

Von meinstutensee.de | 31.12.2021 15:35 | 1 Kommentar

Nach Informationen von Landtagsabgeordnetem Ansgar Mayr öffnet die Friedrichstaler Postfiliale in der Löwenstraße am 25. Januar 2022 wieder. Seit Ende August war sie geschlossen, da die Post keinen neuen Betreiber finden konnte.

Die Eröffnung am 25. Januar 2022 erfolgt am bisherigen Standort in der Löwenstraße 39 in Friedrichstal. Vorgesehen sind Öffnungszeiten montags bis freitags von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.

Nachdem der bisherige Vertragspartner der Deutschen Post sein Geschäft Ende August geschlossen hatte und die Post keinen Nachfolger hatte finden können, traf sie die Entscheidung, die Filiale selbst zu betreiben. Doch auch dafür wurde Personal benötigt. Landtagsabgeordneter Ansgar Mayr aus Stutensee teilte mit, dass er den zuständigen Mitarbeiter der Deutschen Post kontaktiert und in den vergangenen Wochen und Monaten mehrfach nachgefasst habe.

forum Kommentare

-kwg-

Wenn das jetzt mit der großräumigen Umfahrung der Güterzug-Bahntrasse, weit um Stutensee herum, und der schon mal so unters Volk gestreuten 84 ha großen Blankenlocher Landwirtschaftsverwüstüng, Eggstoiner Süden, genau so funktioniert, dann hat sich die Listenplatzwahl für Stutensee auf alle Fälle rentiert. Wochen- und monatelang nachfassen – ein Weg zum Erfolg. Herr Mayr hat erkannt, wo man den Hebel ansetzen muss. Beim richtigen, zuständigen Mitarbeiter und schon läufts wie geschmiert.


X