Ukraine: Solidaritätsveranstaltung vor dem Rathaus am Donnerstag

Ukrainische Flagge

Bild: pixabay.com

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 01.03.2022 21:27 | Keine Kommentare

Am Donnerstag, den 3. März 2022, findet um 18 Uhr eine öffentliche Zusammenkunft vor dem Rathaus in Blankenloch statt. Darüber informiert die Stadtverwaltung. Damit wolle die Stadt Stutensee ein Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine setzen.

Bereits vergangenen Montag hatte eine Mahnwache vor der Blankenlocher Kirche stattgefunden. Der Aufruf dazu war von allen Fraktionen des Stutenseer Gemeinderats ausgegangen.

„Unsere Gedanken sind bei den vom Krieg Betroffenen”, so Oberbürgermeisterin Petra Becker. “Wir solidarisieren uns, bringen unsere Anteilnahme zum Ausdruck und stehen als Wertegemeinschaft an der Seite der Menschen in der Ukraine.”

In der Stadtverwaltung würden zudem Planungen begonnen, um konkret helfen zu können.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X