Orgelkonzert am Samstag in Staffort

César Franck

Beitragsbild: Gemeinfrei

Pressemitteilung von Evang. Kirchengemeinde Staffort-Büchenau | 05.05.2022 20:53 | Keine Kommentare

César Franck

Am Samstag, den 7. Mai, lädt die evangelische Kirchengemeinde Staffort-Büchenau zu einem Orgelkonzert. Beginn ist um 19.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Staffort.

Bezirkskantorin Anke Nickisch und Kantor Johannes Link geben Einblicke in das Leben und Werk des Komponisten César Franck, dessen 200-jähriges Jubiläum in diesem Jahr gefeiert wird. Franck war Professor für Orgelspiel und Improvisation am Pariser Conervatoire und wurde auch von Franz Liszt für seine Kompositionen bewundert. Seine Bedeutung für die französische Orgelromantik könne nicht groß genug eingeschätzt werden, so die Veranstalter.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden zur Unterstützung von Ukraine-Flüchtlingen eingesetzt.

Quelle: Evang. Kirchengemeinde Staffort-Büchenau

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X