Der mit dem Lied – Bonhoeffer-Stück in Blankenloch

Beitragsbild: Eure Formation

Von Martin Strohal | 24.06.2022 16:02 | Keine Kommentare

Update: Veranstaltung wurde kurzfristig abgesagt!

Die beiden Künstler Lukas Ullrich und Till Florian Beyerbach machen mit ihrem musikalischen Theaterstück “Bonhoeffer – Der mit dem Lied” Station in Stutensee. Nach vielen Auftritten in ganz Deutschland treten die beiden am Donnerstag, den 30. Juni, um 16 und um 19 Uhr in der Blankenlocher Festhalle auf.

Dietrich Bonhoeffer war evangelischer Theologe und Widerstandskämpfer gegen die Nationalsozialisten. Kurz vor Kriegsende wurde er in einem Konzentrationslager gehängt. “Erkennen und benennen wir den Nationalsozialismus, egal hinter welch bürgerlicher Fassade er sich auch verstecken mag? Ist Bonhoeffers Werk heute noch als Fixpunkt geeignet, auf der Suche nach einer Haltung?” fragen Ullrich und Beyerbach. Das musikalisches Theaterstück wirft Schlaglichter auf das Leben Bonhoeffers und die Frage nach seiner Bedeutung für die heutige Zeit. Texte von Bonhoeffer und anderen werden an E-Piano und E-Schlagzeug aktuell zu Gehör gebracht.

Der Eintritt kostet 10 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Schüler:innen. Reservierungen sind online möglich. Organisiert wird die Veranstaltung vom Kernteam des Zeltfestivals.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X