Wer erbt mein Facebook-Konto?

Symbolbild

Beitragsbild: geralt/pixabay.com

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 13.07.2022 13:00 | Keine Kommentare

Den eigenen Tod verdrängen wir häufig so gut wie möglich. Doch wer kann auf die diversen Online-Accounts von Shops, sozialen Netzwerken, Smart Home zugreifen, wenn er doch eintritt? Der “digitale Nachlass” will geregelt sein, am besten zu Lebzeiten.

Am 21. Juli 2022 veranstaltet das Zukunftshaus Stutensee einen Vortrag zu diesem Thema. Die Referentin dazu kommt von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Er findet ab 18 Uhr im Begegnungszentrum Regenbogen in Spöck (Kirchstr. 22) statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Allerdings wird um eine kurze Anmeldung bei Daniela Schuh, Stadtverwaltung Stutensee, gebeten (zukunftshaus@stutensee.de, Telefon: 07244/969 612).

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X