Lukas Lang, derzeit Pressesprecher und Referent der Oberbürgermeisterin im Stutenseer Rathaus, bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters in Eggenstein-Leopoldshafen. Die Wahl findet Ende November statt.
Am 27. November wählen die Einwohner:innen von Eggenstein-Leopoldshafen einen Nachfolger von Bürgermeister Bernd Stober. Seit 1999 leitet er die Geschicke der Gemeinde und tritt nun nicht mehr an. Um seine Nachfolge bewirbt sich unter anderen Lukas Lang. Der 28-jährige Verwaltungsfachwirt ist derzeit in der Stutenseer Stadtverwaltung beschäftigt. “Nach über zehn Jahren in der Kommunalverwaltung und der Erfahrung durch meinen Beruf als Referent einer Oberbürgermeisterin möchte ich jetzt aktiv die kommunale Zukunftsgestaltung anpacken und Bürgermeister werden”, erklärt Lang, der in Leopoldshafen aufgewachsen ist und derzeit in Karlsruhe-Neureut wohnt.
Antreten will der parteilose Lang als unabhängiger Bewerber mit Verwaltungserfahrung. Unterstützt wird seine Kandidatur durch die Ortsverbände von Freien Wählern und CDU.
forum Kommentare