“O’zapft is!” – Fassanstich in Blankenloch

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 30.09.2022 22:03 | Keine Kommentare

Kurz nach 18 Uhr am Freitag, den 30. September zapfte Oberbürgermeisterin Petra Becker mit einigen kräftigen Schlägen das Bierfass im Festzelt an und eröffnete damit das 36. Blankenlocher Oktoberfest.

Die Erleichterung und Freude war insbesondere den Veranstaltern, dem Karnevalsclub “Die Piraten” Stutensee anzumerken, dass das Fest neben dem Blankenlocher Hallenbad nun wieder stattfinden konnte. Die Besucherzahl beim Fassanstich hielt sich noch in Grenzen, aber überall im Ort waren am Abend meist junge Leute in bayerischer Tracht zu sehen, die sich auf den Weg zum Festplatz machten. Dort standen die “Albfetza” auf der Bühne. Am Samstag folgen die “Party-Kräscher”, am Sonntag die Wilden Engel” und am Montag die “Rotzlöffl”.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen