Am Montag, den 24. Oktober, beginnt die zweite Bauphase bei der Sanierung der Landesstraße L559. Das Blankenlocher Gewerbegebiet wird dann wieder von der L560 aus erreichbar sein. Allerdings wird die Zufahrt zum Kreisverkehr “Am Hasenbiel” von Eggenstein/Halsabschneiderseck kommend gesperrt. Diese Phase wird eine Woche andauern.
Am kommenden Freitag, den 21. Oktober, endet die erste Phase der Bauarbeiten an der L559 bei Blankenloch. Nachdem die oberste Deckschicht der Straße abgefräst worden war, hatte sich eine Vielzahl von Schäden in der darunterliegenden Binderschicht gezeigt, so dass weitere Fräsgänge notwendig wurden, teilt das Regierungspräsidium mit. Das habe zu Verzögerungen von einigen Tagen geführt.
Über das kommende Wochenende ist die L559 vollständig befahrbar, bis am Montag die zweite Bauphase beginnt. Dann wird der Kreisverkehr “Am Hasenbiel” von westlicher Seite halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Während dieser Bauphase sind die Gewerbegebiete sowohl aus östlicher Richtung als auch über die L 560 aus Karlsruhe und Bruchsal erreichbar. Die Zufahrt von der L 560 auf die L 559 Richtung Eggenstein ist in diesem Bauabschnitt hingegen nicht möglich. Die Arbeiten in Bauabschnitt zwei werden voraussichtlich etwa eine Woche andauern.
Vorraussichtlich ab dem 28. Oktober beginnt die dritte und letzte Phase. Die Baustelle wandert dann vom Gewerbegebiet in Richtung Blankenloch. Gesperrt werden wird der Abschnitt zwischen der östlichen Auffahrt auf die L560 (Richtung Friedrichstal und Spöck) und der Linkenheimer Straße (P+R Parkplatz Blankenloch Nord). Die Gewerbegebiete hingegen sind von Eggenstein kommend und von der L560 erreichbar.
Quelle: Regierungspräsidium Karlsruhe
forum Kommentare