Bei nahezu frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein machten sich über 200 Läuferinnen und Läufer vergangenen Sonntag auf den Weg durch den herbstlichen Hardtwald. Der TV Friedrichstal hatte zum vierten Mal zum gemeinsamen Sportereignis eingeladen. Gleichzeitig stellte der Lauf den Abschluss des “Stutensee Cups” dar, an dem in diesem Jahr erstmals Sportvereine aus allen Stutenseer Stadtteilen beteiligt waren.
Pünktlich um 11 Uhr gab Ortsvorsteher Lutz Schönthal den Startschuss ab. 153 Läufer:innen machten sich vom Gelände des Turnvereins auf in den nahen Hardtwald, zum Wettkampf auf der 10-Kilometer-Strecke. Eine Viertelstunde später folgten 66 weitere Läufer:innen für die 5-Kilometer-Strecke.
Schnellster Läufer beim 10-Kilometer-Lauf war Karsten Müller von der LG Region Karlsruhe mit 35:25 Minuten, gefolgt von Alexander Dyck, ebenfalls LG Region Karlsruhe, mit 35:58 Minuten. Nur wenige Sekunden später kam der Dritte Hendrik Kowalewski (Altersklasse U20) mit 36:06 Minuten ins Ziel.
Beste Frau beim 10-Kilometer-Lauf war Adeline Haisch mit 38:48 Minuten, LG Region Karlsruhe, gefolgt von Simone Müller (LG Region Karlsruhe, 39:51 Minuten) und Sabrina Elwert vom TV Forst mit 40:47 Minuten.
Beim 5-Kilometer-Lauf siegte Jean-Luc Göttsche mit 18:15 Minuten (ASC Konstanz). Der zweite Platz ging an Max Birk (LG Region Karlsruhe) mit 18:28 Minuten und der dritte an Salvatore Corriere (TV Bühl), 20:15 Minuten.
In die Gesamtwertung des Stutensee Cups kam, wer mindestens drei der vier Läufe in Blankenloch, Spöck, Staffort und Friedrichstal absolviert hatte. Bei 48 Teilnehmern und 19 Teilnehmerinnen war das der Fall. Bei den Männern siegten in der Stutensee-Cup-Wertung Yannik Weber, Christian Scherer und Wolfgang Schenk, bei den Damen Adeline Haisch, Sabrina Elwert und Susanne Schiestl.
Der TV Friedrichstal freute sich über den Zuspruch, insbesondere dass die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr gestiegen ist.
forum Kommentare