Ohrenschau-Talk Oktober 2022

Empfang an der Haltestelle Blankenloch Nord

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Olaf Matthei-Socha | 17.10.2022 9:30 | 1 Kommentar

Da war was los die letzten Wochen in der “Großen Kreisstadt”… Oktoberfest, 25 Jahre S-Bahn-Anschluss, scheinbar geheime STEPtanztreffen, Energiekosten explodieren und Stutensee hat jetzt ein eigenes Shuttle. Martin und Olaf hatten also genug Gesprächsthemen, über die sie gemeinsam in dieser Ausgabe der Ohrenschau sinnieren konnten. Diesmal haben sie sich wieder in den Friedrichstaler Katakomben getroffen, wo die ersten Energiesparmaßnahmen schon sicht- und spürbar waren. Zum Glück gab’s warmen Tee und der Aufnahmerechner hat ein wenig Licht gespendet.

forum Kommentare

-kwg-

Also die “Zwei” Podcaster nähern sich langsam dem oberen Tabellendrittel des Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung. Der “ruhige, sachlich argumentierende” Martin Strohal und sein im Kellergewölbe teetrinkendes Gegenüber, der “stichelnde, den Finger in die Wunde” legende, – (noch keine Stadt-Legende) -mit Schuhplattler-Konditionsproblemen Olaf Matthei-Socha, das gibt was her, dieses Hin und Her- kommunaler leicht kritisch-ironischer fast hochdeutscher Darstellungsdialektik. Ich kann nicht erwarten bis es das nächste Kellertreffen gibt. SUPER gemacht.