Seniorennachmittag in der Sängerhalle

Seniorennachmittag Friedrichstal

Beitragsbild: Lutz Schönthal

Pressemitteilung von Lutz Schönthal (Ortsvorsteher Friedrichstal) | 18.10.2022 21:43 | Keine Kommentare

Am vergangenen Sonntag fand zum ersten Mal nach der Corona-Unterbrechung wieder der Seniorennachmittag in der Friedrichstaler Sängerhalle statt.

Knapp 200 Seniorinnen und Senioren hatten den Weg in die Sängerhalle gefunden, wie Ortsvorsteher Lutz Schönthal mitteilt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen begann der Nachmittag musikalisch mit einem Auftritt des Männergesangverein Liederkranz unter der Leitung von Joachim Langnickel, gefolgt von jungen Musikerinnen und Musikern der Musikschule Hardt.

Die Dritt- und Viertklässer der örtlichen Grundschule unterhielten mit Gesang und Clowns-Auftritten aus ihrem sommerlichen Zirkusprogramm, bevor Erika Ratz mit ihrer Senioren-Gymnastikgruppe auch das Publikum in Bewegung brachte. Den Abschluss machte die Tanzgruppe von Corinne Bossard.

Verpflegt wurden die Besucherinnen und Besucher vom Küchenteam um Anne Lichtenwalter sowie Helferinnen und Helfer weiterer Friedrichstaler Vereine und dem Ortschaftsrat. “Gemeinsam ist es gelungen, den Seniorinnen und Senioren einen sehr schönen Nachmittag zu gestalten”, bilanzierte Ortsvorsteher Lutz Schönthal.

Quelle: Lutz Schönthal (Ortsvorsteher Friedrichstal)

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen