Staffort gedenkt Opfern von Krieg und Gewalt

Kranz für britische Lancaster-Besatzung

Beitragsbild: Martin Strohal

Pressemitteilung von Evang. Kirchengemeinde Staffort-Büchenau | 18.11.2022 22:07 | Keine Kommentare

Staffort gedenkt am kommenden Totensonntag, den 20.11.2022, allen, die in diesem Jahr verstorben sind sowie den Opfern von Krieg und Gewalt. Colonel Mark Heffron wird eine neue Gedenktafel enthüllen. Außerdem wird er auf dem Stafforter Friedhof einen neuen Kranz – einen sogenannten “Poppy Wreath” – an der Gedenktafel für die sieben Opfer des Flugzeugabsturzes im Zweiten Weltkrieg niederlegen.

Mark Heffron, Luftwaffenattaché an der britischen Botschaft Berlin

Die maßgeblich von Pfarrer Holger Müller geplante Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einem Gedenk-Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Staffort. An dieser werden Oberst Mark Heffron, Luftwaffen-Attaché von der britischen Botschaft in Berlin, sowie Oberbürgermeisterin Petra Becker und Militärpfarrerin Sandra Mehrl aus Bruchsal teilnehmen. Im Rahmen des Gottesdienstes erfolgt auch die Enthüllung der neuen Gedenktafel für alle Opfer von Krieg und Gewalt. Für die musikalische Umrahmung sorgen der Kirchenchor, Orgel sowie die ökumenische Band “HimmelsBande”.

Um 11.45 Uhr beginnt der Teil auf dem Stafforter Friedhof mit Chansons in ukrainischer oder russischer Sprache, gefolgt von der Kranzniederlegung durch Heffron.

Quelle: Evang. Kirchengemeinde Staffort-Büchenau

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen