Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder

Weihnachtswunschgeschenkebaum

Beitragsbild: Vanessa Schmidt

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 19.11.2022 14:31 | Keine Kommentare

Die Stadtverwaltung organisiert auch in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke für Kinder, die an der Armutsgrenze leben. Diese dürfen ihre Wünsche an das Familienbüro senden. Jeder, der Wünsche erfüllen möchte, kann sich diese vom “Weihnachtswunschgeschenkebaum” nehmen oder online aus einer Liste auswählen und das gekaufte Geschenk anschließend im Pfarrbüro St. Josef abgeben.

Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 15 Jahren dürfen an der Aktion teilnehmen. Ihre Familie muss Jobcenter- oder Asylbewerberleistungen beziehen, was bei der Abgabe der Wünsche nachzuweisen ist. Die Wünsche dürfen einen Wert bis 25 Euro haben. Das Wunschzettel-Formular kann auf der städtischen Website heruntergeladen werden. Bis zum 24. November muss der Wunsch an das Familienbüro zurückgeschickt werden.

Die anonymisierte Wunschliste wird ab dem 28. November ebenfalls auf der städtischen Website verfügbar sein. Wer einen Wunsch erfüllen möchte, meldet dies dem Familienbüro. Alternativ kann ein Wunschzettel vom Weihnachtsbaum im Foyer des Blankenlocher Rathauses abgenommen werden.

Zwischen dem 5. und dem 16. Dezember können die eingepackten Geschenke beim Pfarrbüro St. Josef, Gymnasiumstraße 16, Blankenloch (Bürozeiten: Mo 10-12 Uhr, Do 15.30-18 Uhr und Fr 10-12 Uhr) abgegeben werden. Kurz vor Weihnachten werden sie vom FamilienBüro an die Kinder verteilt.

Seit dem Jahr 2019 veranstaltet die Stadtverwaltung die Aktion “Weihnachtswunschgeschenkebaum” gemeinsam mit dem Verein “Essen für alle e.V.”.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen