K3579: Pkw von Fahrbahn abgekommen

Symbolbild Polizei

Beitragsbild: Thomas Riedel

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 12.12.2022 21:30 | Keine Kommentare

Ein 42 Jahre alter Pkw-Fahrer ist laut Mitteilung der Polizei am Montag gegen 12 Uhr auf der Kreisstraße 3579 zwischen Friedrichstal und KIT Campus Nord aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden.

Zunächst überfuhr der Kleinwagen des 42-Jährigen nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ein Verkehrsschild und prallte letztlich im angrenzenden Wald gegen einen Baum. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Freiwilligen Feuerwehr Stutensee zusammen mit dem hinzugerufenen Rettungsdienst befreit und geborgen werden. Der Mann kam mit schweren Beinverletzungen in eine Klinik.

An dem Fahrzeug, dem Verkehrszeichen und dem Baum entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Strecke war aufgrund des Unfalls zwischen dem Halsabschneiderseck und Friedrichstal bis gegen 13:15 Uhr bei örtlicher Umleitung komplett gesperrt.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen