Eine gemeinsame Malaktion für Kinder in Deutschland und der Ukraine, das war die Idee der Direktorin des Kinderkrankenhauses in der ukrainischen Stadt Charkiw. Der Blankenlocher Verein Schaukelpferd greift dies nun auf.
Ein Jahr nach Beginn des Kriegs in der Ukraine leiden insbesondere Kinder in den betroffenen Regionen sehr unter dem andauernden Beschuss und dem ständigen Heulen der Sirenen, so Schaukelpferd-Vorstand Frank Ramstötter. Eine gemeinsame Malaktion mit Kindern in Deutschland soll den Kindern im Kriegsgebiet zeigen, dass sie nicht allein sind.
Bis zum 12. März sind Kinder in der Ukraine und in Deutschland aufgerufen, ihre selbst gemalten oder gezeichneten Kunstwerke, die mit Wasserfarben, Filz- oder Buntstiften gestaltet werden können, einzuschicken. Jedes Bild soll mit Vorname, Alter und Wohnort des Kindes beschriftet werden.
Die Einsendung erfolgt digital als Foto über WhatsApp, Signal oder Viber an die Schaukelpferd-Telefonnummer 0176-45843503. Alle Kunstwerke werden auf der Website des Vereins veröffentlicht.
Quelle: Schaukelpferd e.V.
forum Kommentare