L560: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Symbolbild Polizei

Beitragsbild: Thomas Riedel

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 22.02.2023 8:47 | Keine Kommentare

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 560 wurden nach Angaben der Polizei zwei Personen schwer verletzt. Der Abschnitt ist derweil in beiden Richtungen gesperrt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr ein 61-jähriger SUV-Fahrer gegen 6:35 Uhr auf der L560 von Bruchsal kommend in Richtung Blankenloch. Als er auf Höhe von Friedrichstal einen Rollerfahrer überholen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden Kastenwagen und kollidierte frontal mit diesem, berichtet die Polizei.

Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch der Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und in eine Klinik gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten ist die L560 derzeit zwischen der L558 und der K3579 in beide Richtungen gesperrt.

Ergänzung 22.02.2023 14:45 Uhr: Die Verkehrspolizei sucht Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten, sich telefonisch unter 0721/944840 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen