Warnung vor Giftködern in Friedrichstal

Symbolbild

Beitragsbild: niner09/pixabay.com

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 21.02.2023 20:16 | Keine Kommentare

Die Stadtverwaltung warnt vor Giftködern in Friedrichstal, im Bereich der Albrecht-Dürer-Straße. Anlass dafür ist eine Katze mit Vergiftungserscheinungen. Köder selbst wurden bislang nicht entdeckt.

Vor ein paar Tagen habe sich eine Katzenbesitzerin bei der Stadtverwaltung gemeldet, nachdem ihr Tier mit Vergiftungserscheinungen von einem Tierarzt behandelt werden musste. Die Warnung vor Giftködern im Bereich der Albrecht-Dürer-Straße diene als Vorsichtsmaßnahme. Wie die Katze das Gift aufgenommen hat, also ob es sich tatsächlich um einen Giftköder handelte, sei nicht bekannt.

Die Verwaltung weist darauf hin, dass die Anwendung von Giftködern gegen das Tierschutzgesetz verstoße. Dabei handele es sich um eine Ordnungswidrigkeit. Wer ein Wirbeltier vorsätzlich töte, begehe eine Straftat.

Der Polizeiposten bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07244/947530. Gleiches gelte auch beim Auffinden von Giftködern.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen