Workshop “Leichte Sprache” am 2. März

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 23.02.2023 20:31 | Keine Kommentare

Am 2. März veranstaltet die Stadtverwaltung Stutensee gemeinsam mit dem Landratsamt einen Workshop zum Thema “Leichte Sprache”.

Was genau ist eigentlich „Leichte Sprache“ und wieso gibt es sie? Welche Regeln muss ich beachten? Ist „Leichte Sprache“ wirklich so leicht? Wie kann ich leichte Sprache sinnvoll für mich und meine Einrichtung nutzen? Was sich zunächst leicht anhört, kann in der Praxis manchmal ganz schön kompliziert sein.

Der Workshop findet am 2. März 2023 von 17:30 bis 20:30 Uhr im Bürgersaal des Rathauses statt. Eine Anmeldung beim Familienbüro (familienbuero@stutensee.de oder Telefon 07244/969-131) ist erforderlich.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen