Rund 1000 Kinder und Jugendliche kamen am vergangenen Wochenende in die Schulturnhalle nach Spöck. Die Nachwuchsspieler:innen nahmen an der diesjährigen Ausgabe des “Gredler Cups” vom Jugendfußballverein Stutensee (JFV) teil. Es waren aber nicht nur Vereine aus der näheren Umgebung dabei, mit dem FC Bienwald Kandel und anderen Mannschaften waren sogar Kicker:inenn aus der Pfalz vertreten.
In Einzelturnieren der Jugenden D bis G wurde gekämpft, gefiebert und jedes Tor herbeigejubelt. Mit viel Fairness und Einsatz zeigten die Kinder und Jugendlichen ihr Können. Die begeisterten Besucher:innen brachten die Halle zum Beben. Ein besonderes Highlight war die Siegerehrung der Kleinsten. Denn die Bambini bekamen ihre Pokale von Willi Wildpark und konnten im Anschluss mit dem Maskottchen des KSC ein gemeinsames Foto aufnehmen.
Der JFV Stutensee nutze das Turnier auch dazu, um auf die DKMS-Typisierungsaktion für die siebenjährige Mara aus Eggenstein-Leopoldshafen aufmerksam zu machen. Sie findet am 11. März in der Rheinhalle in Eggenstein-Leopoldshafen statt. Der Verein sammelte mithilfe einer Tombola weitere Spenden für das an einer seltenen Form von Krebs erkrankte Mädchen.
forum Kommentare