Kerns-Max-Haus öffnet für Kinder und Jugendliche

Kerns-Max-Haus

Beitragsbild: Martin Strohal

Pressemitteilung von Heimat- und Museumsverein Blankenloch/Büchig e.V. | 09.03.2023 10:44 | Keine Kommentare

Wer war Max Kern aus Blankenloch? Und was hat es mit seinem Haus, dem Kerns-Max-Haus, auf sich? Der Heimat- und Museumsverein Blankenloch/Büchig lädt Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren zu einer altersgerechten Besichtigung ein.

Am Sonntag, den 19. März 2023, öffnet das Kerns-Max-Haus um 14 Uhr für junge Leute und deren Eltern. Sie sollen die Gelegenheit bekommen, das alte Fachwerkhaus kennenzulernen und nachzubauen. Außerdem können sie dem Drechsler Volker Götz über die Schulter schauen.

Die Idee, speziell Kinder und Jugendliche einzuladen, sei bei der Öffnung des Hauses beim Weihnachtsmarkt vergangenen Dezember entstanden, so Vorstand Hanspeter Gaal.

Quelle: Heimat- und Museumsverein Blankenloch/Büchig e.V.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen