KIeinere Brände am Schulzentrum

Schulzentrum Blankenloch

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 16.03.2023 17:11 | Keine Kommentare

Am Thomas-Mann-Gymnasium im Blankenlocher Schulzentrum ist es am Mittwoch und am Donnerstag zu zwei kleineren Bränden gekommen, die nun von der Polizei untersucht werden. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schulleitung geht von Brandstiftung aus.

Wie die Polizei bestätigt, gab es am Donnerstag um etwa 8:40 Uhr einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr am Schulzentrum, da eine Pinnwand aus Kork auf bislang unbekannte Weise in Brand geraten sei.

Bereits am Vortag habe es einen kleinen Brand in einer Toilettenkabine gegeben. Es entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die Ermittlungen seien in beiden Fällen am Laufen, die Hintergründe noch unklar, so die Polizei.

Schulleiter Christian Beck schließt einen Zusammenhang mit einer TikTok-Challenge nicht aus und bittet die Eltern, mit ihren Kindern darüber zu sprechen. “Ich hoffe, wir können so gemeinsam gewährleisten, dass unsere Schule ein Lernort bleibt, an dem sich alle dauerhaft sicher und geborgen fühlen”, so Beck in einem Brief an Eltern und Kollegium.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen