Montag: Bundesweiter Streik im Personenverkehr

Warnstreik

Beitragsbild: Sarah Fricke

Pressemitteilung von Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) | 25.03.2023 18:08 | Keine Kommentare

Für Montag, den 27. März 2023, haben die Gewerkschaften ver.di und EVG zu einem deutschlandweiten Streik aufgerufen. Der Fernverkehr der Deutschen Bahn wird an diesem Tag eingestellt. Im Regionalverkehr der DB Regio Baden-Württemberg werden keine Regional- oder S-Bahnen fahren. Im Flugverkehr wird mit massiven Beeinträchtigungen gerechnet. Betroffen ist auch wieder der Nahverkehr in der Region Karlsruhe.

Wie der Karlsruher Verkehrsverbund mitteilt, werde es am Montag keinen Tram-, Bus- und Stadtbahnverkehr in Karlsruhe geben. Einzig die Linien S1, S11 und S12 sollen regulär verkehren, so der KVV in einer Pressemitteilung. Bereits ab Sonntag Abend ab 22 Uhr sollen Linien Schritt für Schritt aus dem Verkehr genommen werden. Auch am Dienstag könne es vormittags noch zu Verspätungen und Ausfällen kommen.

Da auch die Wagenreinigung und die Werkstatt von dem Streik betroffen sei, könne es noch über die ganze kommende Woche hinweg zu Verschmutzungen und einer verminderten Fahrzeugverfügbarkeit kommen, so der KVV.

Quelle: Karlsruher Verkehrsverbund (KVV)

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen