Die Stadtverwaltung setzt die Reihe der Einwohnerversammlungen fort. Am Mittwoch, den 26. April, ist Spöck an der Reihe. Die Bevölkerung ist um 18 Uhr in die Spechaahalle eingeladen.
Unter dem Punkt “Informationen der Verwaltung” soll es um den Umbau der L558/560 gehen sowie den aktuellen Stand zum Vorgehen beim Hallenbad Spöck sowie die Neugestaltung der Reitteilstraße. Außerdem soll es um den Sachstand zur Erweiterung des Kindergarten “Kinderschatz” an der Richard-Hecht-Schule, die Dachsanierung des Begegnungszentrums sowie die Aufstellung von Fahrradboxen an der Endhaltestelle gehen. Auch das Projekt “Wohnen im Alter” und die zentrale Wasserenthärtung stehen auf dem Programm.
Eigene Tagesordnungspunkte gibt es zu den Themen Starkregenmanagement, die Gestaltung des Grünzugs im Neubaugebiet “Vierundzwanzigmorgenäcker”, den Ausbau der Bahnstrecke Karlsruhe – Mannheim sowie zum Klimaschutz.
Im Anschluss an die Vorträge haben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen und Anregungen loszuwerden. Das ist auch bereits im Vorfeld per E-Mail (rathaus@stutensee.de) oder per Post möglich.
An der Veranstaltung können Bürgerinnen und Bürger aus ganz Stutensee teilnehmen, auch wenn der Themenschwerpunkt auf Spöck liegt. Die nächste Einwohnerversammlung soll im September in Staffort stattfinden.
forum Kommentare