Vergangenen Samstag veranstaltete der TV Friedrichstal einen Kinder-Aktionstag. Der Verein nahm damit an der Aktion “Kinder stark machen” der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung teil.
Etwa 50 Kinder zwischen 4 und 10 Jahren beteiligten sich an dem Aktionstag in der Sporthalle des TV Friedrichstal, wie der Verein mitteilt. An sieben Stationen konnten die Kinder seilspringen, balancieren, werfen oder gemeinsam mit ihren Eltern einen Parcours bewältigen. Für jede absolvierte Station gab es einen Stempel und am Ende ein kleines Geschenk.
Auf dem Außengelände waren zudem zehn Bewegungshaltestellenschilder aufgestellt. An jeder Station war eine Bewegungsaufgabe durchzuführen, für die man keine Materialien, nur den eigenen Körper, benötigte. Auf den Laufkarten sammelten Eltern und Kinder an jeder Station einen Buchstaben und hatten am Ende ein Lösungswort.
Der Verein plant, die Bewegungshaltestellenschilder dauerhaft auf einer Strecke rund um das Vereinsgelände aufzustellen. Damit wären sie für alle zugänglich. Dies müsse jedoch noch mit der Stadtverwaltung geklärt werden.
Quelle: TV Friedrichstal
forum Kommentare