Traditionelles Maibaumstellen

Von Martin Strohal | 26.04.2023 10:35 | Keine Kommentare

Am Vorabend des 1. Mai findet in den Stutenseer Stadtteilen wieder das traditionelle Maibaumstellen statt.

Blankenloch

Nachdem sich die Blankenlocher Handballer im vergangenen Jahr vom Maibaumstellen zurückgezogen haben, gestalten in diesem Jahr der Vogelverein gemeinsam mit dem Kindergarten Sankt Josef das Fest. Um 16 Uhr soll es am 30. April beginnen. Die Kinder des Kindergarten tanzen um den Maibaum auf dem Neuen Markt, der Musikverein Harmonie Blankenloch sorgt für die musikalische Untermalung, wie ser Vorsitzende des Stadtteilausschusses Sven Schiebel mitteilt. Für Bewirtung inklusive Maibowle ist gesorgt.

Friedrichstal

In Friedrichstal wird der Maibaum wie in den vergangenen Jahren auf dem Marktplatz hinter der evangelischen Kirche per Muskelkraft in die Senkrechte befördert. Organisiert wird die Veranstaltung mit Bewirtung und Musik von DJ Roland vom Elferrat des Liederkranz Friedrichstal. Beginn ist am Sonntag, den 30. April, um 16 Uhr.

Spöck

In Spöck wird in diesem Jahr keine Maihockete stattfinden, wie Ortsvorsteherin Karin Vogel mitteilt, da an diesem Wochenende das Spöcker Reiterfest stattfindet. Der Baum wird trotzdem aufgestellt, und das schon am 27. April um 11 Uhr an seinem neuen Platz vor dem Begegnungszentrum.

Staffort

Um 16 Uhr am 30. April wird in Staffort der von Andreas Boda zur Verfügung gestellte Maibaum auf dem Stafforter Rathausvorplatz aufgestellt. Für die Bewirtung mit Steaks und Bratwurst vom Grill sorgt der Gesangverein Germania. Die musikalische Eröffnung übernimmt der Posaunenchor. Offizielle Begrüßung durhc Ortsvorsteherin Melitta Bernauer ist um 16:25 Uhr, um 16:30 Uhr soll der Baum aufgestellt werden. Es folgen ein Grußwort der Oberbürgermeisterin sowie eine Gesangseinlage des Gesangverein Germania Staffort.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen