Zweite Bauphase Sanierung L558

Sanierung L558

Beitragsbild: Martin Strohal

Pressemitteilung von Regierungspräsidium Karlsruhe | 26.04.2023 22:38 | Keine Kommentare

Am kommenden Dienstag, den 2. Mai 2023, beginnt die zweite Phase der Sanierung der Landesstraße L558. Damit verschiebt sich der gesperrte Straßenabschnitt. Das teilt das Regierungspräsidium mit.

Der Bereich zwischen B36 und der Einfahrt zum Friedrichstaler Gewerbegebiet wird bis zum 28. April abgeschlossen sein. Die Fahrbahn wird im Anschluss wieder befahrbar sein. Dafür wird der Abschnitt zwischen Friedrichstaler Gewerbegebiet und der Kreuzung mit der L560 gesperrt.

Die Umleitung für den Verkehr läuft ab der B 36 Eggenstein über die L559, am „Halsabschneidereck“ auf die K3579 Richtung Friedrichstal und weiter auf die L560.

Am Kreuzungsbereich der L558 mit der L560 zwischen Friedrichstal und Spöck sollen in den nächsten Monaten zusätzliche Abbiegespuren sowie eine Ampel eingerichtet werden, um den Unfallschwerpunkt zu entschärfen. Als Vorarbeit wird dieser Bereich mit dem zweiten Bauabschnitt verengt, ist jedoch weiterhin passierbar.

Die Sanierung der L558 zwischen Friedrichstaler Gewerbegebiet und L560 soll bis Anfang Juni abgeschlossen sein, so das Regierungspräsidium. Im Anschluss konzentrieren sich die Arbeiten auf den Kreuzungsbereich, der dann zeitweise auch voll gesperrt werden soll. Genauere Information zu dieser dritten Phase folgen zu gegebener Zeit.

Sanierung L558 – Die jetzt beginnende 2. Phase ist in der Karte als “3. Bauabschnitt” bezeichnet

Quelle: Regierungspräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen