50-stündiger Warnstreik: S2 nicht betroffen

Warnstreik

Beitragsbild: Sarah Fricke

Pressemitteilung von Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) | 12.05.2023 21:04 | Keine Kommentare

Durch die Einigung der Tarifparteien konnte der Streik abgewendet werden. Die folgende Meldung ist dadurch irrelevant geworden. (13.5.23, 16:23)

Die Eisenbahn-Gewerkschaft EVG hat einen erneuten Warnstreik angekündigt. Dieser soll am Sonntagabend beginnen und bis Dienstag dauern. In der Region Karlsruhe sind davon insbesondere die Stadtbahnlinien der AVG und die Buslinien betroffen. Die S2 nach Stutensee verkehrt planmäßig. Das teilt der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) mit.

Von Sonntag, 14. Mai, ab 22 Uhr bis Dienstag, 16. Mai, um 24 Uhr soll der Warnstreik dauern. Wer am Sonntagabend mit der Bahn unterwegs ist, solle seine Fahrt möglichst bis 20 Uhr beenden, empfiehlt der KVV.

Der Warnstreik betreffe die Stadtbahnen der Albtalverkehrsgesellschaft (AVG) insbesondere, weil es zu Arbeitsniederlegungen in den Stellwerken der Deutschen Bahn komme, teilt der KVV mit. Da die Linien S1, S11 und S2 nicht auf Eisenbahnschienen verkehren, fahren diese aber planmäßig.

Auch einige Buslinien sind betroffen. So werde die in Blankenloch und Staffort verkehrende Linie 121 neben einigen anderen Linien voraussichtlich komplett eingestellt werden.

Ab dem 12. Mai sollen die am Montag und Dienstag noch verkehrenden Verbindungen in der Online-Fahrplanauskunft EFA zu finden sein. Das reduzierte Angebot am Sonntagabend könne erst ab Sonntagmorgen abgerufen werden, so der KVV.

Quelle: Karlsruher Verkehrsverbund (KVV)

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen